Freitag, 21. Dezember 2018

Mein Seelenwärmer im Hygge Style


Er ist weich... warm... und wunderbar 😍 mein neuer Seelenwärmer im Hyggestyle.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Begriff 'HYGGE' (gespr. Hügge) kommt ursprünglich aus dem dänischen / norwegischen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie Gemütlichkeit, Geborgenheit, angenehm, behaglich... usw. Es beschreibt ursprünglich das dänische Lebensgefühl.
Mittlerweile wurde der Begriff 'Hygge' sogar in den deutschen Duden aufgenomme😊
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


•| im weiteren Beitrag ist Werbung enthalten da Namensnennungen |•

Die Strickjacke oder den Seelenwärmer habe ich gearbeitet, nach der Anleitung "Birga" aus dem Buch "HYGGE - Wohlfühlkleidung im Oversize-Look häkeln" von Michaela (Mi-Li) Lingfeld- Hertner -> Link zum Buch /Amazon

Als Wolle hab ich die 'Drops Andes' gewählt, da sie ganz gut mit der Anleitungswolle vergleichbar war und zufällig zu dem Zeitpunkt im Angebot... außerdem wollte ich eine grüne Jacke 😁 und die 'Andes' hat eine tolle Farbpalette !


Ich hab 13 Knäule 'Drops Andes' bestellt und hatte am Ende noch 1,5 Knäuel übrig -> obwohl ich die Arme anders und länger gearbeitet habe, als in der Anleitung angegeben. 
Ich bestelle am liebsten bei Lanade.de und hier findet ihr die 'Drops Andes'
Ich habe mich für Farbnummer 7130/meeresgrün entschieden.



Die Wolle hat sich trotz der Dicke sehr gut und leicht verhäkeln lassen und das tolle Muster tut sein Übriges 😍 Ruck zuck war der erste Schritt erledigt.


So sah das dann nach dem zusammenhäkeln aus...
Jetzt geht's noch an die Ärmel 💪

      

Mit den Ärmeln konnte ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden... und viele von euch haben auf meine Frage auch eher mit "aufribbeln" kommentiert 😄😅


Ich hab kurz überlegt, gar keine Ärmel zu machen, was mit Sicherheit mit einem langen Oberteil drunter auch super ausgesehen hätte... aber ich wollte ja eine warme, kuschelige Jacke für draußen, also entschied ich mich die Ärmel einfach in dem Muster der Jacke weiter zu häkeln.  Und ich finde das passt richtig toll! 😍


Das war's auch schon ! Die Strickjacke ist fertig !! Und ich liebe sie 😍

●•●●●📷📷📷●●●●●

FOTOSHOOTING... OMG 😵
Wer mich kennt, weiß wie sehr ich es hasse fotografiert zu werden 🙈... ich glaub das nächste Mal suche ich mir ein Model 😁 ... Freiwillige vor ?!
Ich hoffe ihr könnt trotzdem erkennen, wie toll die Jacke sitzt und dass sie richtig schön groß und kuschelig ist 😍

     

      

    


Ich jedenfalls freue mich schon auf den Frühling, wenn ich die dicke Winterjacke gegen meinen neuen Seelenwärmer eintauschen kann 😍

Habt's alle schön kuschelig! 

Liebste Grüße vom Fräulein 😘 






2 Kommentare:

  1. Die Jacke sieht echt total gemütlich aus. Ich liebe ja solche Seelenwärmer.
    Wünsche wundervolle Tragestunden.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen

beliebteste Beiträge