Sonntag, 30. Dezember 2018

Mein Jahr - 2018

Mein ganz privater Rückblick...
 
Jaaaa und da ist das Jahr schon wieder zu Ende 😁
Für mich war es ein recht aufregendes Jahr 😍...
Anfang des Jahres habe ich mich beim Dortex Design Award beworben und wurde als eine von zwei Finalisten nach Dortmund zum Finale eingeladen und erlebte zwei 
spannende Tage hinter den Kulissen. Am ersten Tag eine Vorstellungsrunde mit live Videoübertragung und die Bekanntgabe der Sieger im Dortex-Haus und am 2. Tag eine Modeschau auf der Creativa.

Gleich danach gab es einen Bericht darüber in unserem Stadtblättchen und einige Zeit später schon Anfrage von der WAZ für ein Artikel über mich 😎😁.

   


Ich habe natürlich auch viiiiele Bestellungen von euch bekommen, wofür ich euch sehr dankbar bin 👐❤
Ich habe dieses Jahr ca. 
 6 Decken 
41 Paare Babyschuhe ( 😱 82 einzelne! ) 
16 sonstige größere Sachen 
12 Mützen/ Accessoires 
auf Bestellung gehäkelt...
Noch dazu meine Probehäkeleien...
6 Figuren für POLARIPOP 
4 Figuren für LACRITZA 
1 Figur für MARBLERIE

...und nicht zu vergessen, die Sachen die ich dann 'mal kurz' für mich oder die Kinder ausprobiere 😉😂

Ich habe auch neue Sachen ausprobiert, wie zb die Knopfbilder 👪 ... die sind bei euch eingeschlagen wie eine Bombe  😅😂 ich habe dieses Jahr 57 Bilder erstellt für euch... wohlgemerkt ab Mai, denn da entstand das erste Bild für meine Eltern zum Mutter - und Vatertag. Knopfbilder machen ist auch besonders spannend weil man immer irgendwie einen Teil der Familie kennenlernt 😍 und manche von euch haben so schöne Geschichten zu ihren speziellen Wünschen 😊. 
      

Nach den Sommerferien ist meine kleinste Motte auch in den Kindergarten gekommen 😅, so dass ich nun ausser abends und nachts auch noch am Vormittag häkeln kann 🙊🙈😂

Ende des Sommers habe ich mich außerdem sehr darüber gefreut, als mich eine größere Firma gefragt hat, ob ich mir eine Zusammenarbeit mit ihnen vorstellen könnte, indem sie mir Wolle schicken und ich dann während der Verarbeitung Werbung dafür machen ... JAAYYYY, ABER SICHER DOCH ! 😂😍

Uuuuund ich habe einen Platz mit meinem Namen in dem ersten Buch von Polaripop bekommen 👏
     

Vieles von  meiner 'to do Liste' vom letzten Jahr konnte ich abhaken. Auch den Punkt mal mit einem Stand auf einem Handmade Markt dabei zu sein. So war ich Anfang November Teil vom 20. Martinimarkt in der Gebläsehalle der Henrichshütte hier in Hattingen. 😁 Aber ich denke, das bleibt wohl eine einmalige Sache 😮 Da ist einfach der Aufwand, die Ausgaben, die Vorbereitung und die Organisation mit den 3 Kindern innerhalb der Familie viel zu aufwendig für 3 Tage Markt 🙈🙉🙊
   

Am Ende des Jahres kam dann auch noch die Anfrage für eine kurze Homestory von der AVU für ihre Zeitschrift "Heimatvorteil" 😎 thihihihihiiii 😁😂

Trotz alledem würde ich gerne 2019 etwas weniger auf Bestellung häkeln und dafür endlich mal meine Ideen auf Papier bringen und euch endlich mal eigene Anleitungen präsentieren, die ihr dann erwerben könnt. Ich hoffe die gefallen euch auch genauso gut ein wie die anderen Sachen die ich schon gemacht habe 😉. Einige Anleitungen hab ich ja schon geschrieben und sie hier gratis veröffentlicht... quasi schon mal zur Probe 😁 denn gute Anleitungen zu schreiben ist gar nicht so einfach 🙈 
UND ich WILL endlich die Zeit finden um zwei/drei Häkelkurse für euch zu geben 😍


Ganz besonders freue ich mich auch über meinen Blog der jetzt gerade mal 14 Monate alt ist und schon 50.000 Besucher angelockt hat 💪💓 ! Das macht mich schon ein bisschen stolz, denn da steckt echt viel Liebe und Arbeit drin! 😍 Außerdem bin ich ja auch seitdem bei Instagram und auch dort habe ich schon fast die 1000 Follower Grenze erreicht! Da denkt man, man hat fast 9000 Follower auf Facebook, da ist Insta auch kein Problem... aber das heißt noch lange nicht, das auch alle davon auf Instagram sind. 
Eine Freundin fragte letztens: "Wow wie hast du es geschafft so viele Follower auf Facebook zu bekommen !?" Tja... ehrlich gesagt waren die letzten 4 Jahre viel Arbeit, viele Fotos machen und bearbeiten, viel häkeln und ausprobieren, viel Kommunikation und immer regelmäßig posten. 
Ich denke ich habe gerade dieses Jahr im 'Social Media' Bereich viel dazugelernt... auch dank Kim Adamek von 'digitallotsen' die immer tolle Tipps auf Lager hat und sie auf ihren Seiten mit uns Anticomputernerds teilt 😅😘. 
Und auch weiterhin werde ich täglich an meiner Online-Präsenz und meiner Sichtbarkeit arbeiten um noch mehr Häkelfans zu erreichen... und vielleicht wird ja eines Tages auch mal jemand auf mich aufmerksam, der mir hilft mit meinem Hobby (genug) Geld zu verdienen 😉😆.

Soooooo das reicht... schon witzig was einem bei so einem Jahresrückblick alles wieder einfällt... solltet ihr unbedingt mal ausprobieren😁 

Und nun wünsche ich euch einen knalligen Sylvesterabend und einen guten, erfolgreichen, gesunden und fröhlichen Start ins Jahr 2019 🎉🐖🍀🐷🍀🐽🎉

Ich bin jedenfalls für jede Schandtat bereit 😁✌

Liebste grüße vom Fräulein 😘








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge