Dienstag, 8. Januar 2019

Mützenallerlei

Falls ihr Lust auf Mützen häkeln habt, hab ich hier ein paar passende Infos für euch 😉
Vorab: der Artikel enthält Werbung, da ich Namen nenne, Empfehlungen gebe und Seiten und Artikel für euch verlinkt haben 😅

Für den Martinimarkt im November wollte ich unbedingt ein paar verschiedene Babymützen häkeln und hab mich natürlich doppelt gefreut, als ich mir bei Hobbii.de die wolle dafür aussuchen durfte. 👏
Schnell hatte ich mich für die Baby Soft entschieden 😍! 

     

Die Wolle ist richtig weich, kratzt absolut nicht und durch den Nylon Anteil behält die Mütze auch nach dem Waschen noch ihre Form. Waschbar ist alles übrigens ganz normal in der Maschine, was mir zb. bei Kindersachen echt wichtig ist 😅... wer hat schon Zeit, die gefühlt eine Million dreckigen Kindersachen mit der Hand zu waschen 😵😂
Die Wolle gleitet super über die Nadel und hat auch einen leichten Glanz. Die Mütze aus der Wolle ist ein gutes Stück dehnbar und wächst somit ein paar Monate mit dem Baby mit 😉
Ich hab sooo viele Mützen gehäkelt und hab immer noch mehr als die Hälfte Garn übrig ! Also der Verbrauch ist recht gering.
Natürlich ist es keine mega dicke Wolle bei Nadelstärke 3-4 aber super geeignet für Mützen im Herbst oder Frühling... 
Bei den ganz kleinen Säuglingen bis 6 Monate, würde ich sogar eher zu so einer dünneren Mütze tendieren, weil die Babys im Winter sowieso noch zusätzlich in einem Fußsack oder ähnlichem im Kinderwagen oder Maxicosi eingekuschelt sind 😉

GARNDETAILS

HerstellerHobbii
Material50% nylon, 50% Polyamid
Gewicht50 Gramm
Lauflängeca. 122 meter
Empfohlene Nadelstärke4 mm
Maschenprobe10 x 10 m. = 22 M. x 28 R.
PflegehinweiseMaschinenwaschbar bei 30°C
Die Baby Soft gibt's hier -> Hobbii Baby Soft online
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Diese beiden Bücher hatte ich zu Hause und habe darin tolle Modelle gefunden.  
Die Modelle waren eigentlich eher für größere Kinder, aber es wurde auch viel dickere Wolle empfohlen. Glücklicherweise hat es mit der dünneren Wolle genau zur richtigen Babygröße geführt 😄
     

Aber selbst wenn es bei euch nicht gleich die richtige Größe gibt, bei Ribbelmonster.de gibt's eine super Größentabelle für Mützen mit der passenden Erklärung wie ihr das ausmessen könnt. 
Ich guck da immer nach, wenn ich unsicher bin wie viel ich zunehmen muss, bevor ich die Mütze runter häkle 😉 
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Diese Mützen sind aus den beiden Büchern. Aber da sind noch einige mehr drin, die ich mit der restlichen Wolle auch noch häkel! 😆😍

     
   

Dieses Modelle sind aus dem www. , gratis aber auf englisch 😉


Soooo süß! Das war aber eine Mütze für 1-2 jährige 

Hier hab ich die dank der Größentabelle direkt noch für 2 große Mädels auf Bestellung gehäkelt 😄⤵




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge