Mittwoch, 1. November 2017

Batman forever

 

Huhu ✌
In den letzten tagen entstand dieser coole batman. Die Anleitung ist kurz und einfach  ... aber auf englisch. Jetzt denkst du bestimmt : "ahhh blöööd englisch geht gar nicht"  ... FALSCH! wenn du schon 3...4... Tiere bzw. amigurumi gehäkelt hast, dann brauchst du ja quasi nur die Zunahmen und Abnahmen wissen und die zahlen stehen ja auch in der englischen Anleitung. 



Alles andere erkläre ich dir hier kurz 😉 folgende Wörter benötigen eine Übersetzung:

ch - chain = Luftmasche
sl - slipstich = Kettmasche 
sc - Single crochet = feste Masche 
hdc - half double crochet = halbes Stäbchen 
dc - double crochet = Stäbchen 
tr - treble crochet = DoppelStäbchen 
inc - increase = zunehmen
dec - decrease = abnehmen 
Flo - front Loop only - nur ins vordere maschenglied 
Blo - back Loop only - nur ins hintere maschenglied 

Boot = Fuß 
Leg = Bein 
Body = Körper 
Underoos = Unterhose 
Glove = Handschuh
Arm = Arm
Head = Kopf 
Eye = Auge 
Ear = Ohr 

Alles andere ist eigentlich selbsterklärend wenn man schon mal ein amigurumi gehäkelt hat. Versuch es einfach, du wirst sehen es ist so einfach wie mit ner deutschen Anleitung. Ansonsten kannst du mir gerne schreiben wenn du eine Frage hast.

Hier ist der linken zur gratis Anleitung :
Auch zum download!  

Hier noch ein paar Fotos 
#workinprogress

Den Umhang hab ich selbst improvisiert und zwar wie folgt :
Als erstes eine lm Kette die gut um batmans Hals passt.
2 wlm, ca 8 hstb  (eben so breit wie die schultern)
2 wlm, wieder eine Reihe hstb ABER die 1. Masche und die letzte Masche verdoppeln 
2 wlm,  eine Reihe hstb 
2 wlm, wieder eine Reihe hstb ABER die 1. Masche und die letzte Masche verdoppeln 
.......
Immer so weiter bis der Umhang lang genug ist,  dann kommt die letzte Reihe :
2wlm-picot-hstb in die 1. Masche, *fm, km, km, fm, hstb-picot-hstb in eine Masche*
Von*bis* immer wiederholen bis zur letzten Masche,  dort hstb-picot-hstb und abketten. -> so entstehen die unteren spitzen am Umhang. 

#finished



Übrigens, die Anleitung eignet sich auch prima um andere Superhelden zu häkeln!
Viel Spaß 😉
Liebste grüße vom Fräulein 😘 

5 Kommentare:

  1. Hi :)
    Der ist nicht schlecht geworden ;) Aber ich hoffe du weißt, dass du dich damit strafbar machst.
    Diese Figuren stehen unter Urheberrecht, Markenrecht und etc. Auch wenn die Anleitung absolut kostenlos zur Verfügung stellst, lenkst du mit geschützten und bekannten Marken, die Aufmerksamkeit auf deine Seite, Blog, Shop u.s.w.
    Und genau das darfst du nicht :)
    Du wärst nicht die erste, die eine Abmahnung wegen solchen Sachen bekommt.
    Ich kenne eine junge Frau, die macht die coolsten Sachen, hatte auch viele kostenlose Anleitungen gehabt, von Minions und viiiele Superhelden.. Musste sie leider raus nehmen, da sie eine Abmahnung bekommen hat. Von WarnerBros Anwälten :)
    Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof xD
    Ich habe eh gesehen, dass du ganz viele Markenrechte verletzt, mit deinen Amigurumis :) Und nicht nur.
    Informiere dich doch bitte mal über die Folgen. Nur ein netter Ratschlag.
    Mfg

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Ratschlag ... ich bin nicht sicher ob du es gesehen hast... die Anleitung ist nicht von mir, lediglich ein link dorthin... ich habe keinen Shop in dem ich verkaufe, der batman sitzt hier im Regal und wurde nicht verkauft 😒 ist das bloße nachhäkeln nun auch schon strafbar?
    Ich wünsche dir noch ein schönes Leben! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hey, echt cool. Kannst du bitte noch erklären, wie du hstb-picot-hstb machst? Ich kenne nur 3 lm, dann eine fm in die 1. lm, eine Masche der Vorreihe überspringen und dann eine km. Aber deine Zacken sind viel schöner!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, also ich mache ein picot, indem ich 3 luftmaschen mache, eine kettmasche in die erste lm (bzw die 3.lm ab nadel...also die unterste lm) und nix überspringen sondern dann das hstb.
      ich hoffe du verstehst wie ich es meine... ;)
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Der Batman ist total schön, leider komm ich mit der englischen Anleitung nicht so zurecht 😩😩😩.

    AntwortenLöschen

beliebteste Beiträge