Sonntag, 3. Dezember 2017

Haarreifenchaos ?! Ab jetzt nicht mehr !

Jeans upcycling # Haarreifenständer



Meine Tochter ist leidenschaftliche Harreifenträgerin und Sammlerin 😁 .... das allerdings führt dazu, dass die Dinger überall im Zimmer rumliegen ... wir haben schon Kisten, Boxen, Hängedinger ausprobiert, aber die Reifen verharken sich ineinander und man schmeißt alle beim rausholen durch die Gegend 😣 Aber ... gestern hatte ich eine Blitzidee  👏



Ich googelte nach diesen Schmuckrollen, die es auch in Geschäften für Haarreifen und Armbänder gibt, aber bei 25 -30 € für eine Rolle, auf die höchstens 6 Reifen passen, kam mein geiz-ist-geil Sinn an die Oberfläche 😱

Aber jetzt ist es vorbeeeeiii !! 😁 

MATERIAL : 
- ein PLASTIKROHR (schickt euren Mann in den Baumarkt und gebt ihm einen Haarreifen mit für die Größe) ... 
- die ENDSTÜCKE für das Rohr (eine nummer kleiner damit die ins Rohr passen statt oben drauf!)... 
- eine aussortierte JEANS 
- ein Stück STOFF oder aussortierte kinderleggings 😅


Zieht ein Hosenbein über das Rohr und schneidet das Hosenbein vom Rest der Hose ab ... so das ihr an jedem Ende mindestens 10 cm Jeans überstehen habt, die ihr dann nach innen ins Rohr umklappen könnt !


Zieht die leggingsbeine über die Endstücke und fixiert sie bisschen mit der Heißklebepistole  ... oder wenn ihr Stoff benutzt klebt ihn einfach auf das Endstück und noch auf den Rand ... das sieht man später nicht mehr. 


Die Endstücke nur noch auf das Rohr  ... bei Bedarf nochmal mit Heißkleber fixieren und schon FERTIG !!! Dauert keine 10 Minuten !! Und das Ergebnis sieht so toll aus  ! 


Ich hatte noch so Zierband aus spitze hier rumliegen, das hab ich noch zum verzieren drumherum geklebt  ... da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen 😉 ... oder noch eine Jeanstasche drankleben um die Spangen da dran zu klipsen ... oder oder oder 😁

Meine Tochter hat sich jedenfalls gefreut wie eine Schneekönigin ! 😊




Viel Spaß beim Basteln !
Liebste grüße vom Fräulein 😘 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge