Dienstag, 24. April 2018

meine Teilnahme am Dortex Design Award

           













Diesen Beitrag schreibe ich eigentlich mehr für mich selbst... um die Erinnerung daran wach zu halten... die vielen Eindrücke zu sortieren... auch um die Bilder, Videos und Links der Aufzeichnungen von Dortex° nicht zu verlieren.
Aber ich schreibe ihn auch, um jeden von euch zu ermutigen oder ermuntern, euch im nächsten Jahr (meist im Januar/Februar...) selbst einmal beim 'Dortex Design Award' zu bewerben 😉


Dieses Jahr... 2018... hab ich es ENDLICH mal geschafft mich RECHTZEITIG beim Dortex Design Award zu bewerben 😂... die letzten Jahre hab ich es immer zu spät gesehen 😰

🚩 alle Bewerbungen in der Kategorie stricken und häkeln
http://www.dortex-design-award.de/category/best-of-stricken-haekeln-2018/

Die Bewerbungsfrist endete Anfang Februar... und Ende Februar kam plötzlich eine Email : "Herzlichen Glückwunsch, wir möchten sie zur Endrunde nach Dortmund einladen"
WHAAAT ... MIIIICH 😱

Endrunde... das heißt Finale !! 
Zwei Bewerber aus jeder Kategorie wurden im März nach Dortmund ins Dortex-Haus eingeladen um vor einer Fach Jury seine Sachen vorzustellen... soweit so gut  ... ABER das wurde auch noch live im Internet übertragen 😨!
Oooh nööö... wo ich doch meine Stimme schon auf ner kurzen Sprachnachricht eher bescheiden finde... 😵
Aber so sind die Spielregeln... also ... machte ich mich am 13.März auf nach Dortmund 😊

Vor Ort wurde alles live übertragen vom "Bla-Bla-Cafe" und ich kann nur davon schwärmen! Das Team war mega freundlich und sympathisch 😍 mir wurde sofort das "Du" angeboten, es gab Essen und Trinken und viele nette freundliche Gesichter! Echt Hut ab! ... bei so einer großen live Produktion (der stream ging über 7 std!) so locker und freundlich mit uns umzugehen ist wirklich ne Leistung! 
Ein bisschen war es wie im Ameisenbau... ganz viele fleißige Ameisen... bei dem tollen Team würde ich auch gerne arbeiten wollen 😁😉


Hier gibts nen link zum blablacafe ➡ https://www.blabla.cafe

Dann war ich an der Reihe.... ich war sooo schei..🙊 aufgeregt 🙈
10 Minuten hatte jeder um von sich zu überzeugen... Naja ich hab viel geredet... sehr viel 😂 und eigentlich war es ganz witzig. Ich finde es zwar nach wie vor komisch mich selbst zu sehen... und es stimmt was alle sagen - im Fernsehen sieht man viel dicker aus 😬😂 ich schwör!

                


 🚩 Fotos der Endrunde im Dortex-Haus in Dortmund und auf der Eventbühne auf der Creativa 2018 in Dortmund
http://www.dortex-design-award.de/endrunde-2018/denise-karg/

🚩 Videoaufzeichnung der Jurysitzung Kategorie stricken und häkeln
https://m.youtube.com/watch?v=JmN8L07L25c&t=4h29m45s&feature=youtu.be

Am Ende war es dann (nur) der 2. Platz... aber es war eine tolle Erfahrung. Und durch die Teilnahme hat sich sogar schon einiges getan in meinem 'Creativ-Life 😉


Außerdem bekam ich auch noch ein tolles Geschenkepaket von Prym, Burda etc... 😍

Am nächsten Tag gab es noch eine Modeschau auf der Creativa in Dortmund zu absolvieren... Gott sei dank mit hübschen Modells 😉😂
Alle Finalisten wurden nochmal vorgestellt und ihre Sachen dem Publikum gezeigt.

      

         
🚩 alle Preisträger 2018

    
Mein Blätterponcho wurde zusätzlich noch auf der Creativa Dortmund ausgestellt...

Und nach zwei so aufregenden Tagen hab ich mir den Besuch (und das Wolle-shopping) auf der Creativa ja wohl redlich verdient 😉😂

Abschließend kann ich nur sagen : TRAUT EUCH! BEWERBT EUCH! IHR KÖNNT JA NUR GEWINNEN 😉 Wenn ihr hinter euren Sachen steht und selbst überzeugt davon seid, dass das gut ist, was ihr da gehäkelt, gestrickt, genäht oder erfunden habt, dann schickt es per eMail im Januar/Anfang Februar zu Dortex... ich erinnere euch 2019 daran ! VERSPROCHEN ✌

ICH FREUE MICH JETZT SCHON AUF DIE EINSENDUNGEN NÄCHSTES JAHR 😁 UND HOFFE DA SIND DANN GANZ VIELE VON EUCH DABEI!

Liebste Grüße vom Fräulein 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge