Montag, 1. April 2019

Mein Tag auf der H&H

•••Dieser Artikel enthält unbezahlte, freiwillige Werbung auf Grund von Namensnennungen••• 
          
Gestern erst war ich in Köln auf der H&H Messe und bin immernoch total überwältigt und geflashed 😍 Es war richtig toll dort! All die Unternehmen und Wollanbieter, die man sonst nur aus dem Internet kennt - vor allem die ausländische Wolle, aus Tibet, Norwegen, Finnland, Amerika, Spanien... aber natürlich auch all unsere tollen Anbieter wie Myboshi, Schachenmeyr, Rico, Lana Grossa, Katia, Scheepjes und und und... Die Wolle und auch die Menschen, die dahinter stehen mal kennenzulernen, war echt ein Highlight 😍👏

Wem das nix sagt, die H&H ist die Messe für Hobby und Handarbeit und wird vor allem ausgerichtet, für die Firmen einerseits und andererseits für die kleinen Wollhändler und Designer und Blogger.
Als die Einladung dazu kam, hab ich mich soooo sehr gefreut, denn das bedeutet, dass sich endlich die viele Arbeit auszahlt... endlich sieht mich jemand und man nimmt mich war, als Bloggerin und Unternehmerin  ❤💪
                 
Also machte ich mich Sonntag morgens um 8:00 Uhr, zusammen mit der lieben Marion von Schneckenkind-Raphaelo (wir wohnen recht nah beieinander 😉) auf den Weg nach Köln. Der Weg war dank Navi sehr einfach und wir waren Ruck Zuck dort... allerdings muss ich mich "beschweren" über die katastrophale Parksituation bzw das Parkleitsystem vor Ort 😕 wir sind 2x ums gesammte Messegelände gefahren, um im Endeffekt irgendwo an einer Straße zu parken und gute 20 Minuten zum Messegelände zu laufen 😑.  Also wer vorhat mal dorthin zu fahren, nehmt den Zug! Der Bahnhof ist genau daneben und durch eine Unterführung ist man direkt am Messegebäude.

In dem Moment, in dem ich die erste Halle betrat, war der Parkstress vergessen und ich war überwältigt und schwebte den Rest des Tages einfach nur von Stand zu Stand... 😁
 
Als Erstes traf ich auf meine Lieblings-Auslands-Wolle von YARNSPIRATIONS! Ich zeigte ihnen meine colorpooling Decke und erzählte das ich ihre Wolle nur mit hohen Versandkosten aus England bestellen kann... und konnte mein Glück nicht fassen, als man mir anbot einfach die Wolle, die ich möchte mitzunehmen 😱❤❤❤
Yarnspiration sucht noch einen Deutschen Großhandel, der ihr Sortiment anbieten würde... ich hoffe das klappt eines Tages 😍 

LIONBRAND
RICO-DESIGN hatte schöne gedeckte Farben in ihrer Halle
Ich habe ein tolles Gespräch beim EMF-VERLAG gehabt! 😍 Mega nette Leute waren dort! Ich wollte schon immer wissen, wie das läuft mit einem Buch veröffentlichen.... wer weiß was noch kommt 😉 es wäre schon ein Traum von mir 😁
Angekommen bei SCHACHENMAYR fühlte man sich wie ein Kind im Bonbonladen. Außerdem haben sie dort für hervorragenden Kaffee gesorgt, so dass wir dort gerne eine Pause eingelegt haben.
Schachenmayr hatte ein riesen Wollknäul dort aufgebaut, gefüllt mit Catania und vielen Arbeiten toller Amigurumi Designer wie Marblerie, Yippieyippieyarn, Ms.Eni, Kuema und vielen mehr...
 
Ein Highlight bei Schachenmayr war definitiv der liebevoll hergerichtete Kinder Kaufmannsladen. Das Obst aus PomPoms werde ich definitiv mit meinen Mäusen nachbasteln! 
LANA GROSSA hatte auch schöne stilvolle Sachen... 

   
Bei PLUS H (Plauen), einem Großhändler für Kurzwaren aller Art, haben wir die original amerikanischen Furls Häkelnadeln entdeckt ! 😍 Bisher die einzigen die sie in Deutschland vertreiben! Guckt euch die gerne hier an : shop.plus-h.de/store-Furls

Richtig tolle Deko die mich direkt für mein zu Hause inspiriert hat gab es bei KATIA zu sehen 😊
        
     
 Außerdem habe ich gesehen das Katia ein Garnsorten anbietet mit der man colorpooling machen kann! Ich durfte mir direkt mal 2 Knäul mitnehmen zum Ausprobieren und im Herbst soll noch eine weite tolle Sorte auf den Markt kommen 😍
GARNMANUFAKTUR - aaah... die hatten all die wunderschönen Bobbel mit dabei
 und die tollen Bobbel-Boxxen
KARTOPU 
ALIZE
PAPATYA 
KARTOPU, PAPATYA und ALIZE - alles türkische Firmen mit toller Wolle. Aber ausser Kartopu vertreibt noch niemand in Deutschland direkt. Papatya beliefert mit einigen Garnsorten den Onlineshop 'Wolle1000' und Alize sagte man mir, könne man über das türkische Amazon bestellen 😶. 
Wie gut, das wir dieses Jahr dort Urlaub machen 😏 Thihihihihiiii 
DURABLE - eine holländische Firma mit vielen bunten Garnen  
MYBOSHI - Dort wurde sogar live Wolle mit ihren Naturfarben gefärbt! 
Angekommen bei SCHEEPJES, dachte ich, ich bin im Wollhimmel gelandet 😍 Ob es daran lag das die Wolle Meter hoch ragte, oder an dieser himmlischen Farbenvielfalt.... ich weiß es nicht 😁 
         
   
Das Tuch und das Kissen fand ich auf Anhieb richtig richtig cool! Und auch so waren dort viele tolle Sachen ausgestellt, die man bewundern konnte.

Kennt ihr das, den Wunsch mal eine Nacht im Möbelhaus eingeschlossen zu sein? Oder Männer wünschen sich wahrscheinlich lieber eine Nacht im Baumarkt... 😂
Also ICH wüsste jetzt, wo ich gerne eine Nacht eingeschlossen werden möchte 😉

Knapp 10 Stunden später, fix und fertig aber überglücklich und zufrieden bin ich wieder zu Hause angekommen 😂😁 Und ich glaube meine Arme sind jetzt ein Stück länger, da ich je 4 kg pro Seite Kilometer lang geschleppt habe. Und wir haben uns vorher noch gefragt warum so viele da mit Koffern hingehen ?! 😐😁😂

Also ich bin nächstes Jahr hoffentlich wieder mit dabei ✌

Meine Ausbeute:
  
Das ist auch mal eine tolle Sache! PROJEKT SINNVOLL - Gesünder Leben dank Handarbeit
Wer da mehr drüber erfahren möchte, hier geht's zur Website -> http://www.projektsinnvoll.com/de/
Ganz viele Kataloge 😍 da kann ich mir alle Wollsorten nochmal in Ruhe angucken und im Alize Katalog schon mal ankreuzen was ich im Urlaub einkaufen möchte 😂😁
      
   
Snörgarn aus Finnland 😁

So, Schluss mit der Schwärmerei 😁, ran an die Arbeit... von nix kommt nix
INSPIRATION habe ich ja jetzt genug 😉

Liebste Grüße vom Fräulein 😘 











1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder 😍 ich war ein Tag vor Dir vor Ort und mindestens genauso geflashed wie Du. 🤭

    Alize gibt es übrigens auch bei wolle1000 😉

    AntwortenLöschen

beliebteste Beiträge