Mittwoch, 4. Oktober 2017

Keine Häkeltiere/Amigurumis mehr auf Bestellung... *schniiief*

Diesen Post zu schreiben macht mich ganz schön traurig ... aber nach reiflicher Überlegung bezüglich diesem ganzen CE-Gedöööns, muss ich euch leider mitteilen, dass ich ab sofort keine Tiere /Amigurumi/Puppen etc mehr auf Bestellung häkeln werde. 😣
Für mich macht es einfach keinen Sinn. Zum einen stehe ich da absolut nicht hinter und finde diese ganze Kennzeichnungsgeschichte für Häkeltiere/ Unikate einfach unfassbar übertrieben (- nicht gemeint ist wenn jemand explizit für kinder und babys Sachen wie zb schnullerketten, greifringe, Spieluhren etc herstellt!)...
Und zum anderen wäre es für mich finanziell nicht umsetzbar. Jemand der 3-4 Tiere im Shop anbietet und immer exakt die gleichen häkelt braucht die Sachen nur 1x auf CE testen ... ICH aber häkel immer einzelne Unikate, ganz nach Wunsch ... sprich ich müsste dieses dann immer 2x häkeln, um eins davon zu zerreißen und anzuzünden zur Dokumentation 😱 ... und das noch zusätzlich mit Material das locker 3x teurer ist als normal ... das würde die Preise eines Tieres locker in den 3 stelligen Bereich treiben und das bezahlt wohl niemand...oder ?! 😑 Außerdem gibt es nicht sehr viel Auswahl an Wolle die für CE zugelassen ist ... das würde mich viel zu sehr in meiner Kreativität behindern ... ich kombiniere gerne alles was ich möchte 😐 Meine Sachen waren bis jetzt natürlich auch immer nach bestem Wissen und Gewissen gehäkelt, mit waschbarer Wolle und Watte, Sicherheitsaugen etc ... aber das reicht den EU Richtlinien eben nicht, und in den anonymen Weiten des Internets, besonders hier auf Facebook, wird das Anzeigen von "Häkel-Kolleginnen" beim Gewerbeaufsichtsamt gerade zur neuen Trendsportart. Also bin ich RAUS ...
ICH HÄKEL NATÜRLICH WEITERHIN noch gaaaaanz viele andere Dinge und mein Kopf platzt vor neuen Ideen 😉 Vielleicht schreibe ich auch endlich mal die ganzen Anleitungen ins Reine die ich beim häkeln mitgeschrieben habe ... Ich werde auch weiterhin für Kolleginnen Probehäkeln (...gerne auch auf Anfrage einfach per pn)
Bestellen könnt ihr weiterhin * Babyschuhe * Decken ganz individuell * Schultertücher * Mützen, Schals etc * bald auch Kleidung für Kids und Erwachsene * und und und ...
Ganz nach dem Motto: "wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere" 😉
Danke das ihr bis hierhin gelesen habt und dankeschööön für die unzähligen tollen,kreativen Bestellungen 😘😘😘! Ich hoffe einige bestellen auch weiterhin gerne mal wieder ✌
❤ Allerliebste Grüße vom Fräulein Wollwunder 😘

1 Kommentar:


  1. Ja, so sehe ich das auch. Schade dass die uns Kleinunternehmer so ruinieren. Die sollten lieber mal das Plastikspielzeug im CE strenger kontrollieren.

    AntwortenLöschen

beliebteste Beiträge