Samstag, 20. Januar 2018

Projekt Planer


Ich weiß nicht, ob ihr das Problem auch kennt, aber mir passiert es ab und zu, dass ich nach einiger... längerer Zeit ein bestimmtes Projekt nochmal häkeln will und ich nicht mehr weiß  welche wolle oder welche NS ich dafür brauchte  ... deshalb hab ich mir vorgenommen für Schöne Projekte ein Buch anzufangen, in dem ich mir Notizen zum Gehäkelten machen kann.






Man braucht :



Den ersten Eintrag bekommt mein erstes Projekt 2018 - der "hotel of bees shawl".
Dafür hab ich mir folgende Felder / Eintragepunkte überlegt : 
  • Projekt/Name
  • Datum -> Platz für Anfangs- und Enddatum
  • Arbeitsstunden 
  • Anleitung / Website
  • Einkaufsliste / Material 
  • Garn Info -> Platz lassen für die Banderole
  • Farben mit Platz für ein Stück Faden 
  • Notizen
  • Platz für 1-2 Fotos



Ich hatte erstmal mit Bleistift vorgearbeitet, aber die Schablonen sind durchaus stabil genug, so dass ich das nächste mal direkt mit Farben arbeite... Das erspart einen Arbeitsschritt 😉


Der Eintrag ist noch nicht ganz fertig, die Fotos fehlen noch, das Enddatum und mein Gesammteindruck zu dem shawl... aber ich habe alle Infos über die Wolle, die Farben inkl. Farbnummern etc... schon mal aufgeschrieben und eingeklebt. Auch die Preise habe ich mir mal notiert, weil man oft vergisst was alleine das Material gekostet hat. 😑


Ich persönlich werde die Seiten zu jedem neuen Projekt immer erst machen, wenn ich das Projekt beginne, denn man hat ja immer individuelle Kriterien die man sich notiert... mal nur einfarbig, mal 10 Farben (als beispiel). Deshalb ist es schwierig schon pauschal jede Seite gleich zu gestalten 😆😌 




Ich hoffe ich konnte euch inspirieren 😉
Ich kann so gleichzeitig meine Infos sortieren und aufbewahren und mich ein bisschen creativ ausleben beim Thema handlettering 😊


Viel Spaß beim basteln!

Liebste grüße vom Fräulein 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge