Samstag, 13. Januar 2018

Kinderbolero - Ärmelschal

Habt ihr zufällig auch eine kleine Tanzmaus zu Hause ?!
Dann hab ich jetzt genau das Richtige für euch 😉

Meine vierjährige Tochter geht jede Woche bei uns im Sportverein zum Tanzen. Das macht sie auch leidenschaftlich gerne, ABER nur in ihrem perfekt gewählten outfit 😂 lustigerweise ist für all die kleinen Tänzerinnen das wichtigste, dass der Rock sich dreht und man ein tolles Kleid an hat 😁 zu einer leggings drunter lässt sie sich ja noch breitschlagen, aber ein langes Oberteil unter dem Body ... oder gar eine Strickjacke darüber, so dass man nix mehr vom Body sieht  ?!
NO WAY!! Aber bisschen kalt ist ihr dann doch 😕

Da sie eine häkel Mutti hat, die mehr Wolle als Kleidung zu Hause hat (*hust😂), ist schnell Abhilfe geschaffen 😉

Mit etwas dickerer Wolle und großer Nadel ist der kleine Bolero in knapp 2 Std fertig 😄






Auf geht's :
Ich hab gehäkelt mit 100% Acrylwolle mit angegebener NS 5 - hab aber eine 6er Häkelnadel genommen.
Gehäkelt wird von Handgelenk zu Handgelenk... bei meiner Motte ca 1m breit.


Dafür hab ich 110 lm gehäkelt + 1wlm und  dann in Reihen hin und her hstb bis es hoch genug ist und um die arme passt - bei uns waren es knapp 19/20 cm

 
ca 100 cm × 20 cm

Die Seiten ca 30 cm weit mit km zusammen häkeln... das sind dann unsere Ärmel


Zum Schluss noch eine Runde "Mäusezähnchen" um die Schulteröffnung ... und zwar wie folgt: mit km irgendwo anketten, * 3 fm - 1 picot (3lm +km in die erste lm) *  immer wiederholen und mit km in die erste fm beenden... ihr könnt auch mehr fm- also einen größeren Abstand zwischen den picots machen, ganz wie ihr wollt 😉  

TADAAAA 😊



Meine Traumtänzerin freut sich jedenfalls wie bolle 😍
Viel Spaß beim häkeln 😉 falls ihr fragen habt, dann fragt !! 😁

Liebste Grüße vom Fräulein 😘 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge