Dienstag, 30. Januar 2018

"Hotel of bees shawl" 🐝



Der "hotel of bees shawl" von Christina Hadderingh ist es definitiv wert einen eigenen BlogBeitrag zu bekommen. Ich habe ihn das ganze letzte Jahr immer wieder online gesehen und war direkt Feuer und Flamme ABER die Anleitung ist auf englisch... Amigurumi hab ich schon auf englisch gemacht ... aber ein ganzes Schultertuch ?! Die meisten wissen wie kompliziert so ein Tuch sein kann 😱 
Kurz nach Weihnachten hab ich mir die Anleitung dann doch gekauft  .... jaaa es ist eine Kaufanleitung, aber absolut ihr Geld wert ! Dutzende Fotos, komplette schriftliche Anleitung und Häkelschriften... und dann noch in verschiedenen Ausführungen zum benutzerfreundlichen Ausdrucken etc machen die Anleitung TOP! 



Die Anleitung gibt es hier:

Und gehäkelt hab ich das erste mal mit der Scheepjes Stone Washed ... wow! Was für schöne Wolle! Lässt sich klasse verhäkeln und die haben sogar immer den Anfangsfaden aus der Mitte heraus mit einem Kleberchen markiert! Kein verknoten oder vertüddeln beim rausziehen 😆😒😏 wirklich toll!

Die Wolle hab ich hier bestellt : 

Am Anfang... so die ersten beiden Muster... hab ich mir alles noch separat auf deutsch übersetzt. Aber das nimmt echt einige Zeit in Anspruch 😣 und nach eine Weile hab ich gemerkt, dass es eigentlich überflüssig ist. Das Tuch wird nur aus festen Maschen, Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt und wenn man sich die drei Abkürzungen dafür eingeprägt hat, dann läuft es wie von selbst. Egal ob auf englisch oder nicht 😉

Luftmasche / lm = chain / ch
feste Maschen / fm = Single crochet / sc
Stäbchen / stb = double crochet / dc

Das ist alles !
Ansonsten schreibt mich an, ich helfe euch gerne weiter  😉

Nach dem 1. Mustersatz

Nach dem 2. Mustersatz

Nach dem 3. Mustersatz

Nach dem 4. Mustersatz

Noch einmal alle 4 Musteransätze mit weiß...

... und einmal mit grau , und am Ende noch ein Stück filethäkelei

Fertig  😍

 Es ist sooo groß und kuschelig weich... und ich hab es noch nicht einmal gespannt 😁


    

      


Ich würde mich freuen ein paar hotel of bees shawls von euch zu sehen 😍
Liebste grüße vom Fräulein 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge