Samstag, 17. Februar 2018

mein neuer Häkelnadelständer ♡




Material: 
  • einen Reagenzglasständer ... gibt es in verschiedenen Größen und Formen... ich hab einen bei ebay gefunden  
  • weiße Sprühdose aus'm Baumarkt  (oder farbig wer es gerne bunt mag ... oder einfach Naturholzoptik lassen)
  • bunte Knöpfe
  • Heißklebepistole 
  • washi tape
  • Dekoband oder ähnliches 


Mein Reagenzglasständer hat 2 Etagen mit je 6 Löchern und rückseitig noch 6 Holzstiele an denen eigentlich die Reagenzgläser zu trocknen hängen können... Es gibt kleinere und größere Ständer ... sucht euch was passendes aus 😉

        

Als erstes hab ich den Ständer mit der Sprühdose weiß angesprüht  (draußen!)


Ich habe hunderte bunte Knöpfe (zb. von Action, Tedi, Xenox)... aber immer nur EINEN! Nie ein Pärchen, weshalb sie auch selten zum Einsatz kommen 😁😂 
Aber jeeeetz endlich brauche ich sie 😄 
Mit Heißklebepistole klebe ich die Knöpfe seitlich an den Ständer. Klitzekleine Holzknöpfe klebe ich noch in den Ständer in jedes kleine Loch wo eigentlich das Reagenzglas aufsetzt... damit die Häkelnadel nicht da rein rutscht (die mit Griff eher weniger, aber so dünne Alunadeln passen da durch)


Als nächstes habe ich am Rand entlang ein bisschen washi tape dran geklebt ... einfach so 😄 damit schön aussieht 😉 ich hatte auch eine etwas dickere Sorte Tape ... fast ein bisschen wie Pflastertape ... das hab ich genommen (gibt's auch in den oben genannten Shops)

Keine Ahnung warum ich soviel davon habe...😶 in mir steckt wohl ein Jäger UND Sammler 😂

 
Hier seht ihr die kleinen Knöpfe die die Löcher bedecken

Sollte sich an den Kanten das Tape bisschen lösen, könnt ihr etwas Bastelkleber mit dem Finger über die Kanten streichen. Wenn der getrocknet ist, sind die Kanten bombenfest 😉 und der Kleber wird farblos!

Meine dicksten Nadeln ... die 10er und 12er passen nicht in die Öffnungen ... aber dafür habe ich ja hinten noch die Holzstiele und viele verschiedene Bändchen aller Art 😉

Ich hab mich für das breite Spitzenband entschieden, es einmal um die Holzstiele gewickelt und mit Heißkleber fixiert. Jetzt passen dazwischen auch die großen Häkelnadeln ... und anderes Zubehör 😉

FERTIIIIG 😍 





 
*i love it*

Ich würde mich freuen zu sehen wo/wie ihr eure Nadeln griffbereit aufbewahrt 😉

Liebste grüße vom Fräulein 😘












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge