Dienstag, 29. Dezember 2020

Amigurumi Deutschlandtour 2020 - Zusammenfassung

Mensch, was war das für ein Jahr?! 
Gott sei dank ist es nun quasi vorbei... ABER eine Sache will ich 2020 gar nicht missen! 
Unsere Amigurumi-Deutschlandtour auf Instagram (und Facebook)!
Ich hatte im Frühling so eine Idee... Was wäre, wenn sich 16 Häkeldesigner aus ganz Deutschland zusammenfinden und eine virtuelle Tour durch quer durchs Land machen ?!
Nun ja, fragen kostet ja bekanntlich nix 😉 
Gesagt, getan! Also schrieb ich schon mal alle meine Lielingsdesigner an und war total aus dem Häuschen, dass alle mitmachen wollten. Ganz wichtig war mir dabei, dass wir pro Bundesland eine/n Designer/in hatten.
Bei zwei/drei Bundesländern gestaltete sich die Suche etwas schwieriger, aber letzendlich habe ich alle 16 gefunden und so bereiteten wir alle, für den Herbst eine Häkelanleitung vor, die etwas von unserem jeweiligen Bundesland erzählen sollte. 
 

Entstanden sind dabei 16 unfassbar tolle Anleitungen, die wir gemeinsam alle drei Tage zusammen mit einem der Bundesländer auf Instagram vorstellten. Alle Anleitungen sind nun in den jeweiligen Shops der Designer erhältlich (weiter unten verlinkt 😘)

Die komplette Bildergeschichte kannst du dir auf meinem Instagramprofil im Highlight "Amigurumi -Deutschlandtour" angucken -> https://www.instagram.com/fraeulein_wollwunder/

Ich selbst war für das Bundesland Nordrhein-Westfalen aufgestellt und habe einen "Ruhrpottmaulwurf" entworfen um die Bergbau Geschichte mit ihren ganzen Details darzustellen.
   
Aber alle anderen Designer haben ebenfalls einen fantastischen Job gemacht und ihr Bundesland prima präsentiert!💗😍

Hier kannst du mit klick auf den Namen die jeweiligen Shops besuchen.
Wenn du eine der Anleitungen nachhäkelst würde ich mich riesig freuen wenn du beim Posten den Hashtag #amigurumideutschlandtour benutzt, dann kann ich den Werk auch betrachten 😅 ! 

Für ... - hat gehäkelt :
Schleswig Holstein - Wer häkelt muss nicht 70 sein
Mecklenburg Vorpommern - Mama häkelt
Niedersachsen - leami.gurumi
Sachsen-Anhalt - Julchen's Masche
Brandenburg - our crowdedhouse
Nordrhein-Westfalen - Fräulein Wollwunder 
Hessen - Maschenmädle
Thüringen - Kuema Tutorials
Sachsen - Sameko Design
Rheinland-Pfalz - Häkelliebe by Bine
Saarland - Häkel Lobby
Bremen - Wollköpfchen
Hamburg - Ninastime
Berlin - Ella makes
Baden-Würtemberg - Wolltastisch Handmade

Ich freue mich darauf, noch das ein oder andere nachgehäkelte Exemplar zu sehen und plane derweil fleißig die Amigurumi-Deutschlandtour 2021...

liebste Grüße
dein Fräulein 😘









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge