Dienstag, 2. Februar 2021

Wir häkeln eine "Pin-Bag" - Teil 1: Material

 
Endlich finde ich die Zeit dazu eine Materialliste für die Pin Bag zu erstellen, die ich ganz bald häkeln will... am liebsten mit euch zusammen! 
Ich hab es schon paar mal angedeutet, aber jetzt gehts los. 
Diese Tasche steht schon so lange auf meiner "to do" Liste und meine Sammelpins werden immer mehr. Deshalb hab ich mir alles Nötige besorgt und werde euch hier schreiben was ich benutze. 
Das heißt natürlich nicht, dass ihr es genauso machen müsst 😊 sieht aber cool aus wenns fertig ist. 😆

Als ich die gestrickte Pin Bag das erste Mal bei All about Amy gesehen habe, war ich sofort verliebt! 
Mir war klar, das ich auch so eine haben muss !! Aber natürlich eine gehäkelte Variante 😋
Die gestrickte Anleitung von All About Amy findet ihr auf Ihrer Website, ebenfalls als gratis Anleitung, allerdings auf englisch : https://www.allaboutami.com/knit-enamel-pin-display-bag/

Wir brauchen:

1.) Eine durchsichtige Tasche... auch clear bag genannt... jaaaaa... ich weiß... sie ist aus Plastik. ABER wir machen ja etwas aus ihr, was ein Leben lang halten soll und dann vererb ich sie an meine Enkel ! 😏

Ich hab Angebote auf Ebay und Amazon gefunden :


Ebay:

Oder einmal selber suchen z.B. nach "clear bag, transparente Tasche, PVC - Bag, oder durchsichtige Schultertasche"

2.) Wolle
Ich habe mich für die Drops Paris entschieden, es ist 100% Baumwolle, also robust und leiert nicht so schnell aus. Die Paris ist etwas dicker.... ich will ja schnell voran kommen 😋 Sie hat 75 Meter auf 50g und wird mit Nadelstärke 5 empfohlen. Ich hab mir 5 Knäule in der Farbe "off-white" (17) bestellt.... ob das reicht kann ich aber leider noch nicht sagen 😅
Ich bestelle Drops Wolle immer bei Wollplatz.de wolle/drops/drops-paris

Ihr könnt natürlich häkeln womit ihr möchtet... guckt nur, dass ihr die Nadelstärke passend zur Wolle nehmt.

3.) Lederriemen
Bei Ikea werden diese Lederriemen als Schubladengriffe angeboten. All About Amy hat sie verwendet um am Ende die gestrickte Tasche, oben am Rand, mit der durchsichtigen Tasche zu verbinden... damit die Wolle nicht einfach in sich zusammensackt. Man braucht 2 für jede Seite, also insg. 4 Ledergriffe... dementsprechend 2 Packungen "Östernäs" 😁 Es gibt 2 verschiedene Längen... die kürzeren mit 65mm reichen!
Man kann auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen... manchmal lohnt es sich!

4.) kleine Innentasche... muss nicht sein, aber ich mag es gerne aufgeräumt in meiner Tasche 😝 Deshalb hab ich mir, ebenfalls bei Ikea, diese kleine Organizer-Tasche gegönnt. "Knallbâge" heißt sie und hat viele kleine Innentaschen.


5.) Sammel-Pins natürlich! 
Sonst bräuchten wir die Tasche nicht 😂😄
Ihr findet mittlerweile über 50 verschiedene Pins zum Thema Häkeln, Stricken, Wolle, Schafe und Alpakas bei mir im Etsy Shop.... schaut mal vorbei, nutzt den Rabattcode PINBAG und spart 15% auf alle Pins 😍
   


Sooo... das wär's für's Erste an Informationen.
Ich hoffe ihr seid dabei häkelt mit 😍

liebste Grüße vom Fräulein 😘






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

beliebteste Beiträge